Home
Projekte
Termine
Treffen
Links
Stadtplan
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Net-Berlin
 
Seite Empfehlen an

Unsere Banner
Unsere Links



Willkommen

Hallo Trabifahrer, solche, die es werden wollen und auch alle anderen Ostfahrzeugliebhaber.

Schön, das ihr meine Seite gefunden habt.
Mit meiner Werkstatt stehe ich gerne allen zur Verfügung, die Sorgen mit ihrem Fahrzeug haben oder einfach auch nur Infos brauchen. Bei mir haben sich inzwischen schon eine Menge Leute zusammengefunden, die dem gleichen Hobby frönen. Ich denke, das ist nicht von ungefähr so, sondern bei mir gibt es jede Art von Hilfe zum Fahrzeug und das in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen. Auch Hilfe zu Selbsthilfe ist mir nicht fremd, wo bei ich aber keine Selbsthilfewerkstatt betreibe. Eine Bremse mache ich z.B. lieber selbst, weil man da doch eine Menge falsch machen kann, aber ich lasse mir dabei auch gerne über die Schulter schauen. Wie viele Werkstätten im Berliner Raum machen denn noch Trabi und Co.? Und zu welchen Preisen? Und wenn man dann die Arbeitsqualität dazu sieht,, ist es alles nicht sehr weit her, weil nur ans Geldverdienen gedacht wird, das ist ja in dieser Zeit das wichtigste. Der Vermieter will schließlich auch gut leben. Also schnell schnell. Mit den Ersatzteilen ist es bei unseren Youngtimern auch so eine Sache. Originalteile sind inzwischen selten und Nachproduktionen sind qualitativ nicht immer gut. Deshalb bin ich nicht immer ein Freund von unbedingt „alles neu“ machen. Eine vernünftige Instandsetzung macht oft Sinn und hält mindestens genauso lange wie “Neu“. Bei unseren Fahrzeugen gibt es Originalgetreue, Fahrzeuge für den Alltagsgebrauch und Tuningfahrzeuge (Tieferlegen, Verspoilern, Lackierungen, bis hin zur Leistungssteigerung), wobei mir der größte Wert auf Alltagstauglichkeit und Verkehrssicherheit liegt. Was nutzt Originalität, wenn ich das Fahrzeug zum Ausstellen trailern muß oder die Bremse fest ist vom vielen rumstehen, oder was nutzt Verspoilerung, wenn der Frontspoiler an der ersten größeren Bodenwelle stirbt. Nutzt nur der schnell-schnell- Werkstatt. Tritt ein, bring Geld herein. Naja, es gibt mit Sicherheit auch einige gute Werkstätten.
Für sein Hobby gibt man gerne auch etwas mehr Geld aus und nur das Auto ist natürlich nicht alles. Man will sich gerne auch der Öffentlichkeit präsentieren, Ideen sammeln und damit immer besser werden. Und auch dazu bietet meine Werkstatt eine gute Plattform. Hier treffen sich regelmäßig die Mitglieder der Trabifamilie Berlin, organisieren u.a. von hier aus gemeinsame Ausfahrten, Fahrzeugtreffen- Besuche und die Veranstaltung eines eigenen Treffens. Macht auch Sinn, man muß ja am Fahrzeug viel pflegen und warten, da ist es dann ein Weg. Und wir sind offen für alles Neue, also ein Besuch lohnt sich immer.
Uwe Tautz


NEU Aktuelle Informationen...


Berliner Trabant & IFA Festival
04.-08.August 2016

Trabi Treffen Kleinzerlang

Zur Treffenseite Kleinzerlang...

Berliner Trabitreffen

Die Berliner Trabiclubs laden zum Berliner Trabant und IFA Festival. mehr...

XXL Trabi

Die einzigartige Trabant Stretchlimousine - ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis! mehr...



 

 

© TrabiUwe -  Besucher